SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG, DIE DU DIR WÜNSCHST FÜR DIESE WELT.

 

SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG, DIE DU DIR WÜNSCHST FÜR DIESE WELT.

Mahatma Gandhi

 

Wenn Du etwas im Aussen verändern möchtest, dann musst Du zuerst in Dir drinnen etwas verändern.

Davon bin ich überzeugt.

 

 

In meinem spirituellen Verständnis ist alles, was ich im Aussen wahrnehme ein Spiegel meiner inneren Welt. Aussen ist der Spiegel dafür, wie ich mich fühle, wie ich (mich) werte, wie ich (mich) beurteile und verurteile.

 

Das heisst im konkreten Beispiel, dass wenn ich stets Kritik und Forderungen von Aussen bekomme, dies im Grunde die Kritik und Forderung widerspiegelt, die ich mir selber (und anderen) gegenüber habe. Sobald ich mir selber gegenüber mehr Verständnis, Geduld, Anerkennung und Liebe schenke, wird sich das auch im Aussen spiegeln und zeigen. Meine Umwelt darf sich durch mich verwandeln.

 

Ich möchte Euch hiermit aufzeigen, dass die Macht und Kraft für Wandlung und Heilung in uns selber liegt. Und zwar nicht nur für unsere nähere Umgebung, sondern auch für die ganze Menschheit, für unseren ganzen Planeten, die ganze Welt.

 

Hierzu kommen mir die Worte von Michael Jackson’s berührenden und ausdrucksstarken Song

‘Man in the mirror’ in den Sinn. Welch wunderbare Botschaft!

 

I'M STARTING WITH THE MAN IN THE MIRROR

I'M ASKING HIM TO CHANGE HIS WAYS

AND NO MESSAGE COULD HAVE BEEN ANY CLEARER

IF YOU WANT TO MAKE THE WORLD A BETTER PLACE

TAKE A LOOK AT YOURSELF AND THEN MAKE THAT CHANGE!

 

Hier geht's zum Song...

 

Alles Liebe und MAKE THAT CHANGE!

Jelka